Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 3069
Canyons


CANYONS 
Ady Henry Kiss 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 367 
"Auf einer Welt die das Überleben zumindest ermöglicht sind, Schiffbrüchige gestrandet. Einige Generationen später: Es gibt offenbar drei Bevölkerungsgruppen: "Eine Hafenstadt", ein Dorf und irgendwelche anderen (die z.B. Fischerboote überfallen). Das Dorf und die Stadt treiben einen kleinen aber regelmässigen Handel. Dem Händler (der aus dem Dorf kommt) fällt immer stärker auf, daß die Stadt zunehmend verfällt - was wohl daran liegt, daß es immer weniger Menschen gibt (im Gegensatz zum Dorf). Inzwischen ist auch die Regierung der Stadt im Grunde aufgelöst. Ehemalige Beamte werden durch Spenden für ihre Tätigkeit bezahlt. Die Menschen wissen noch, was sie einmal konnten, nicht aber wie es zu tun wäre. So ist allen klar: Wenn der letzte Spiegelmacher stirbt, dann gibt es keine neuen Spiegel mehr ... Dann erscheint ein Raumschiff mit anderen Menschen ... und diese suchen etwas Wertvolles ..."